Das EnTrOx-Gebiet liegt westlich der Atlantischen Föderation, am Golf von Florida. Diesen benutzt die EnTrOx-Company zur Energiegewinnung. Energie, Transport, Oxygen. Das sind die drei Gebiete von EnTrOx, die auch Namensgeber für diese Firma sind. Der Ausdruck Oxygen ist irreführend, da er Atemgas meinen soll, das eher aus Helium und anderen Gasen besteht. Das Atemgas Aquas - Helinox - wurde von EnTrOx erfunden und ist patentiert. Auch in der Energieversorgung ist EnTrOx Spitzenreiter, und einen anderen Hersteller von Sprungschiffen gibt es ebenfalls nicht. Hier ist der EnTroPoint 1 zu finden, der erste Sprungstern Aquas. Außerdem natürlich das EnTrOx-Hauptquartier. Darüber hinaus gibt es noch Gotham zu bewundern, wo zum Beispiel die Freiheitsstatue, ein Relikt der Oberfläche, zu finden ist. EnTrOx war einst ein privatisiertes Monopol, das von dem Industriegiganten Leo van der Waal geführt wurde. El Topo entmachtete ihn jedoch mithilfe seiner Kontakte. EnTrOx wurde offener und steht unter der Leitung Sergej Changs. Leo van der Waal hat sich nach Gotham zurückgezogen.
EnTrOx

EnTrOx-Hauptquartier

1280 Meter tief liegt das EnTrOx-Hauptquartier, wo sich unter anderem das Büro von Sergej Chang befindet.

Speicherkraftwerk

Das Speicherkraftwerk speichert die Energie die durch die Turbinenfelder erzeugt wird. Es liegt 1528 Meter tief.

Gotham

Gotham ist das Refugium van der Waals und liegt 1486 Meter tief. Hier steht die Freiheitsstatue, ein Denkmal der Oberfläche, und in der Station selbst sollen weitere Gegenstände aus der Oberflächenzeit sein, unter anderem auch geheime Daten. Emerald Flint und seine Wingmen infiltrierten dieses Habitat, um an die Kontrolldaten des MILSTAR X-5 zu kommen.

EnTroPoint I

Der EnTroPoint von EnTrOx. Hier werden die neuesten Technologien eingesetzt, die EnTrOx zu bieten hat. Weitere Informationen...
EnTroPoint