Die Machina Antarctica ist eine Art Forschungstaat mit gleichnamiger Hauptstadt. 2587 gründeten ehemalige EnTrOx-Wissenschaftler, unterstützt von mysteriösen Sponsoren aus der Tornado-Zone, diese riesige Forschungsstation im Südpolarmeer. Die Machina Antarctica hat viele revolutionäre Erfindungen hervorgebracht - als berühmtes Beispiel sind die Ozeaniden zu nennen. In der Machina werden viele verschiedene Wissenschaften betrieben. Zum einen künstliche Evolution, aber auch Waffentechnik und Gehirntechnik. Ein Sprichwort besagt, dass alles Böse aus der Machina kommt, doch zum Glück auch alle Mittel dagegen. Die Machina Antarctica wird momentan von dem Professor 10. Grades Fritz Rasmussen geführt.
Machina Antarctica

Machina Antarctica

Dies war die erste Station dieses Aquatoriums. Die Machina Antarctica liegt 4633 Meter tief. Gebaut von ehemaligen EnTrOx-Wissenschaftlern, finanziert von Sponsoren der Tornado-Zone, leistet diese Station auch heute noch gute Dienste.
Machina Antarctica

Bellingshausen

Bellingshausen liegt 3570m tief nahe dem Bellingshausenschelf. Es ist eine Föderstation für Phosphorit.
Bellingshausen

Phobos

Phobos ist eine weitere Abbaustation der Machina und liegt 5246 Meter tief im Westen des Aquatoriums. Hier werden Erze gefördert.
Phobos

Little Paris

Little Paris liegt mit 780 Metern am höchsten aller bekannten Habitate. Es liegt am Bellingshausen-Schelf und ist ein Wohnhabitat.
Little Paris

EnTroPoint III

Der EnTroPoint der Machina. Weitere Informationen...
EnTroPoint