Die Tornado-Zone. Heimat von Piraten, Freidenkern, Flüchtlingen, Schmugglern und Warlords. Ihre Hauptstadt ist Atacama City, eine Höhlenstadt, an der chilenischen Küste in den Fels gehauen. "Was du nicht in der Clansunion kaufen kannst, kriegst du in der Tornado-Zone. Was du nicht in der Tornado-Zone kriegst, gibt es nirgendwo.", lautet ein Sprichwort. Verbotene Experimente, illegaler Waffenhandel, geklaute Technologie, das alles ist hier zu finden. Aber Vorsicht: Hier gibt es nicht nur Schmuggler, sondern auch Piraten, die in den Canyons und Tiefseegräben Händlern auflauern.
Ost-Tornado-Zone

Atacama City

Atacama City ist die Hauptstadt der Tornado-Zone und liegt 5285 Meter unter dem Meeresspiegel. Es ist eine Höhlenstadt, die in den Fels des Kontinents gebaut wurde. Wie Neopolis hat Atacama City, kurz A-City, eine große Symbolfunktion. Atacama City ist die Stadt der Freidenker und Flüchtlinge. Hier gibt es jede erdenkliche Art von Waffen und Drogen. Weitere Informationen...
Atacama City

Scavenger

Scavenger ist unter der Leitung Atahualpa Jones' von einem öden Habitat zur Förderung von Blauschlick zu einer Partystation mutiert. Mit Drogen wird hier nur so um sich geworfen und es gibt täglich irgendwelche Parties oder Bootsrennen. Es liegt 2540 Meter tief.
Scavenger

Lima 1

Lima 1 ist eine Phosphorit-Abbaustation, 1728 Meter tief, in der Nähe des südamerikanischen Kontinentalschelfs. Daher musste Lima I schon einmal evakuiert werden, weil Crawler drauf und dran waren, die Station zu untergraben.
Lima 1

Lima 2

Lima 2 ist, wie Lima 1, eine Abbaustation für Phosphorit am südamerikanischen Kontinentalschelf. Es liegt 2283 Meter tief. Lima II ist angeblich beliebtes Ziel von Terror-Touristen aus Neopolis, also Vorsicht...
Lima 2

EnTroPoint VI

Der EnTroPoint der Ost-Tornado-Zone. Weitere Informationen...
EnTroPoint
West-Tornado-Zone

Galapagos

Galapagos ist die größte Station der westlichen Tornado-Zone, 2463 Meter unter dem Meeresspiegel. Darüber hinaus ist es eine Hot-Vent Station, die Energie aus den Vulkanaktivitäten entlang der Galapagos-Frakturzone umwandelt. William Drake wohnte hier eine Zeit lang. Weitere Informationen...
Galapagos

Riftia

Das Habitat Riftia wäre eine einfache, langweilige Hot Vent-Station, wären nicht genau hier die Riftia-Steaks erfunden worden. Riftia liegt 3269 Meter tief.
Riftia

Styx

Styx ist in der griechischen Mythologie der Fluss des Hasses in der Unterwelt. Warum man danach unbedingt eine Station benennen muss... Styx liegt 3530 Meter tief nahe des Galileorückens und ist eine Hot Vent-Station nördlich von Mockturtle I.
Styx

Mockturtle 1

Das Habitat der "falschen Schildkröte" liegt 3826 Meter tief zwischen Styx und dem EnTroPoint VII. Mockturtle I ist eine Hot Vent-Station.
Mockturtle 1

Mockturtle 2

Mockturtle 2 liegt 4355 Meter tief nahe dem Bauer-Becken und ist wie Mockturtle I eine Hot Vent-Station.
Mockturtle 2

EnTroPoint VII

Der EnTroPoint der West-Tornado-Zone. Weitere Informationen...
EnTroPoint
Hawaii

Blue Hawaii

Blue Hawaii (2837m tief) ist die Hauptstation der Hawaii-Habitatsgruppe. Auf Blue Hawaii werden Manganknollen abgebaut. Sie liegt nahe dem Hawaii-Becken. Etwas südlich von hier wurde die "Big Fat Mama", damals unter dem Kommando von Creole, erobert.
Blue Hawaii

Deepdrift

Nimmt man eine europäische Karte, ist dies die westlichste Station Aquas (falls nicht irgendwelche Piraten westlich etwas Schrott zu einem Habitat aufgetürmt haben). Ansonsten verhält es sich mit Deepdrift wie mit den anderen Habitaten Hawaiis: Deepdrift ist eine Station, die zur Manganknollenaufbereitung dient. Ihre Position liegt 3162 Meter tief.
Deepdrift

Cape Fury

Cape Fury, das "Kap der Wut", ist wie auch Blue Hawaii ein Habitat zur Manganknollenaufbereitung. Es liegt 2593 Meter tief.
Cape Fury

EnTroPoint V

Dies ist der EnTroPoint von Hawaii. Weitere Informationen...
EnTroPoint